C&A Filiale in Mannheim (01.09.2022)

C&A Filiale in Mannheim

 

Seit Jahrzehnten zählt die Redevco Services Deutschland GmbH zu unseren Bauherren. Gemeinsam haben wir bereits viele Sanierungs-, Revitalisierungs-, Erweiterungs- und Umnutzungsprojekte realisiert. Mit der Umnutzung ehemaliger Verkaufsflächen der C&A Filiale in Mannheim in ein hochmodernes Zahnzentrum (AllDent) und Büroflächen für die Stadt Mannheim wurden Nattler Architekten mit den baulichen Maßnahmen beauftragt.

Auf einer Fläche von über 2.400 m2 wurde eine Modernisierung auf höchstem Niveau durchgeführt, die von dem Ingenieurbüro fuhrmann + keuthen sowie der Projektsteuerung von möser projektmanagement aus Düsseldorf in den Leistungsphasen 1 bis 8 begleitet wurde.

Beide Vermietungen sind durch ein modernisiertes Treppenhaus und zwei neue Aufzüge erschlossen worden.

Sämtliche Ausbauten wurden weitgehend nachhaltig geplant und gebaut, sodass eine BREEAM Zertifizierung erlangt werden konnte.

 

 

Fotos: Axel Hartmann für Nattler Architekten sowie ein Foto der ursprünglichen Filiale aus dem Fundus von Nattler Architekten.