C&A Filiale in Villingen-Schwenningen mit neuer Gewebefassade (18.08.2022)

Die C&A Filiale in Villingen-Schwenningen wurde von uns im Erdgeschoss des Hauses komplett überarbeitet und mit neuem Eingang und Schaufenstern sowie einer Revitalisierung der Fassade modernisiert.

Dabei ist die Fassade zur Fußgängerzone komplett aufgewertet worden und erhielt durch eine textile vorgehängte Gewebefassade einen neuen Look. Das Gewebe wurde dabei fast rahmenlos eingespannt und erstreckt sich in einem Stück über die Fassadenhöhe. Die Besonderheit des Fassadengewebes besteht darin, dass es nicht nur selbstreinigend ist und zur Umweltschonung beiträgt, sondern auch aus einem nicht brennbaren Material besteht.

Alle Bauteile im 2. Obergeschoss sind der Farbgebung der Fassade angepasst worden, die in einem satten dunklen Graubraun umgesetzt wurde. Die Geradlinigkeit und Modernität der Überarbeitungsmaßnahmen unterstreichen den neuen Auftritt des Unternehmens.

Fotos: Axel Hartmann I Nattler Architekten
Jan Peter Ihne I Nattler Architekten (letztes Foto: vor der Bespannung, eigener Fundus)
Gewebefassade: FACID von Schüco