C&A Fulda: Wiedereröffnung nach Überarbeitungsmaßnahmen (21.10.2021)

Die C&A Filiale in Fulda wurde von uns im Erdgeschoss des Hauses komplett überarbeitet und mit neuen Eingängen, Schaufenstern und Fahrtreppen modernisiert.
Es wurde eine Veränderung des Grundrisses vorgenommen sowie alle Schaufenster mit Isolierverglasung erneuert. War der ursprüngliche Haupteingang diagonal zurückgesetzt, so wurde dieser nun „begradigt“, indem er bis zur vorherigen Überdachung des Eingangs vorverlegt und mit einer neuen Eingangsverglasung mit Automatikschiebetüren versehen wurde. Über die Passage ist das Kaufhaus ebenfalls seitlich zu betreten und die ehemals neonbeleuchtete Passage ist einer hellen und freundlich gestalteten Schaufenster-konstruktion gewichen. Das neue Logo, in einem schlichten schwarz-weiß gehalten, unterstreicht die Geradlinigkeit und Modernität der Überarbeitungsmaßnahmen, die unter anderem die Einarbeitung neuer Decken, Sprinkler, Lüftung und der Beleuchtung im Bereich der neuen Schaufenster und Passage umfasste.

Hier zeigen wir Baustellenfotos und Bilder davon, wie der Eingangsbereich und die Passage ursprünglich ausgesehen haben.

Fotos: Jan Peter Ihnen I Nattler Architekten