C&A: Zentralausgaben und Gruppenreserven (15.12.2023)

C&A: Zentralauszeichnungen und Gruppenreserven

Neben der Planung von C&A-Textileinzelhandelsgeschäften / Häusern planten und realisierten wir für das Unternehmen auch Logistikzentren als Zentralauszeichnungen und Gruppenreserven, insgesamt 13 Gebäude, an verschiedenen Standorten. Aus unserem Archiv präsentieren wir Logistikbauten, die in ihrer Planung und Umsetzung bereits sehr zukunftsweisend waren.

Fortschrittliche Lager- und Verteilungssysteme sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Hängende Artikel, wie beispielsweise Jacken, Hosen und Pullover, fuhren auf Schlitten durch die Halle und wurden so auf die LKWs für die einzelnen Häuser verteilt. Faltbare Ware wurden in Kartons vorsortiert, über Förderbänder transportiert und anschließend exakt zugeordnet. In der Regel war die Ware nicht länger als einen Tag vor Ort. Die Logistikzentren waren rundum automatisiert und für einen reibungslosen Ablauf sorgten die Mitarbeitenden vor Ort. Alle Standorte verfügten zudem über eine direkte Gleisanbindung zur Deutschen Bahn.

Alle Fotos: Archiv Nattler Architekten
1-4: Wickrath in Mönchengladbach, NRW
5-7: Markgröningen, Baden-Württemberg
8: Aschaffenburg, Bayern