Richtfest für die Lehrkräfteakademie in Gießen (01.06.2023)

Richtfest für die Lehrkräfteakademie in Gießen

Am 26.05.2023 fand das Richtfest für die Lehrkräfteakademie in Gießen statt, noch nicht einmal ein Jahr nach dem ersten Spatenstich im September 2022. Bereits im Sommer 2024 soll der achtgeschossige Neubau bezogen werden. Auf einem Areal von 9135 m2 Grundfläche entsteht ein Gebäude mit künftig rund 6900 m2 Bürofläche für 300 Mitarbeitende der Lehrkräfteakademie im hessischen Gießen.

Wir freuen uns, dass die Bauarbeiten in dieser kurzen Zeit voranschreiten konnten, dieses liegt u. a. darin begründet, dass wir im Team mit dem ausführenden Bauunternehmen Hochtief mit unserer qualitätsvollen BIM-orientierten Ausführungsplanung unseren Beitrag dazu leisten konnten.

 

Foto: Oliver Schepp für die Gießener Allgemeine
3D-Modelle: Nattler Architekten