Stadtwerke Essen

Neues Kundenzentrum der Stadtwerke Essen: Modernisierung mit Fokus auf Kundenservice und Innovation

Essen – Die Stadtwerke Essen präsentieren ein neues, zeitgemäßes Erscheinungsbild für ihr Kundenzentrum. Auf einer großzügigen Fläche von 250 Quadratmetern sind moderne Kundenberatungsplätze entstanden, die den persönlichen Austausch zwischen Kunden und Beratern fördern. Ein zusätzlicher Showroom stellt Informationen und Ausstellungsstücke zu den Themen „Heizen“ und „Elektromobilität“ bereit und informiert somit die Kunden über aktuelle Trends und Technologien. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz von Building Information Modeling (BIM) während des Umbaus. Diese innovative Planungsmethode ermöglichte eine effiziente Koordinierung der zahlreichen Handwerker, die an dem Projekt beteiligt waren. Durch die digitale Planung wurden Herausforderungen in der Zusammenarbeit minimiert und der gesamte Prozess optimiert. Mit diesem neuen Konzept setzen die Stadtwerke Essen auf eine kundenorientierte Zukunft und unterstreichen ihr Engagement für moderne Energielösungen.

Fotos: Axel Hartmann